BioCompany

BIO COMPANY – eines der führenden deutschen Netzwerke von Bio-Supermärkten, das seit über 20 Jahren erfolgreich Nachhaltigkeit, Regionalität und hohe Produktqualität miteinander vereint.

Die Geschäfte der Marke sind bekannt für ihre ökologische Philosophie und ihre Liebe zum Detail – nicht nur im Sortiment, sondern auch im Raum, in dem die Produkte präsentiert werden. Aus diesem Grund spielt die Beleuchtung bei BIO COMPANY eine Schlüsselrolle: Sie soll nicht nur die Natürlichkeit und Frische unterstreichen, sondern auch eine Atmosphäre des Vertrauens und des Komforts schaffen.

Falkensee, Deutschland
Kurzinformation
  • Das Team von AVA TECH setzte lichttechnische Lösungen für zwei BIO COMPANY-Geschäfte in der Stadt Falkensee (Deutschland) um, mit einer Fläche von 785 m² und 539 m². Ziel war es, die Beleuchtung im Einklang mit dem Corporate Design der Kette und den funktionalen Anforderungen der Verkaufsflächen, einschließlich der Frischezonen, zu modernisieren.
Aufgaben
  • Entwicklung eines Beleuchtungssystems, das die Philosophie der Marke BIO COMPANY widerspiegelt und die Qualität der Bio-Produkte betont.
  • Vermeidung von Blendung durch die Leuchten bei gleichzeitiger Gewährleistung des Komforts für die Kunden.
  • Integration dekorativer Leuchten als Teil des Interior Designs.
  • Vollständiger Austausch der Beleuchtung in jedem Geschäft innerhalb einer Nacht – ohne Betriebsunterbrechung.
Projektumsetzung
  • Entwicklung eines lichttechnischen Projekts unter Berücksichtigung der funktionalen Zonierung.
  • Einsatz der Leuchten AVA TECH SPOT Mio und SPOT Tor für akzentuierte Beleuchtung.
  • Für die Allgemeinbeleuchtung wurden AVA TECH LINE Plano 3.0 und LINE Fastline eingesetzt.
  • Integration von dekorativem Licht: AVA TECH LINE Astra S und SARABIA Hangeleuchte Bistro.
  • Alle Montagearbeiten wurden in Rekordzeit ausgeführt – AVA TECH gewährleistete eine hohe Geschwindigkeit beim Abbau und der Installation, was den vollständigen Betrieb der Geschäfte während der Modernisierung sicherstellte.
Ergebnis
  • Die Geschäfte erhielten eine moderne, effiziente Beleuchtung, die Funktionalität und Atmosphäre harmonisch vereint.
  • Eine durchschnittliche Beleuchtungsstärke von 800–1000 Lux auf den Regalen wurde erreicht.
  • Dank des richtigen Lichts wurde die visuelle Wahrnehmung der Produkte verbessert, was zu einer Steigerung des Umsatzes beitrug.
  • Die Leuchten blenden nicht und sorgen sowohl für den Komfort der Kunden als auch des Personals.
  • Dekorative Lösungen verstärkten die ästhetische Dimension der Marke und machten den Raum attraktiver.
Wird im Projekt verwendet
Wollen Sie sich zu Ihrem Projekt beraten lassen?

    Weitere Projekte

    Italienisches Modelabel für Herrenmode, Schuhe und Parfums
    Italienisches Modelabel für Herrenmode, Schuhe und Parfums
    Lichtkonzept, Elektroinstallation und digitale Installation in der Filiale in München.
    Chata polska
    Chata polska
    Beleuchtung in den Supermarktfilialen (je ca. 220 m2 groß)
    AVIA
    AVIA
    Beleuchtung in 40 Tankstellen
    Żabka Polska
    Żabka Polska
    Beleuchtung in über 10 Testfilialen der Kette
    Giovo
    Giovo
    Beleuchtung in einem Supermarkt für italienische Spezialitäten
    Citrus
    Citrus
    Beleuchtung der Elektromärkte des ukrainischen Marktführers
    Citrus
    Citrus
    Beleuchtung der Elektromärkte des ukrainischen Marktführers
    Winetime
    Winetime
    Erarbeiten eines Lichtkonzepts für neue Filialen und eine Lichtsanierung in bestehenden Filialen der Kette.
    Levis
    Levis
    Ausarbeitung und Umsetzung eines Lichtkonzepts in einem Jeans-Fachgeschäft
    Sinsay
    Sinsay
    Ausarbeitung und Umsetzung eines Lichtkonzepts für die Kette Sinsay in der Ukraine und in Polen.
    Be free
    Be free
    Rundumservice im Bereich Lichtdesign für die Filialen von Be Free
    ATB
    ATB
    Über 320.000m² beleuchtete Fläche
    Ultramarket
    Ultramarket
    Beleuchtung in den Supermärkten, Gesamtfläche: 2850m2
    Europas größter Parfümhändler
    Europas größter Parfümhändler
    Beleuchtung in über 140 Filialen in Deutschland auf insgesamt über 50.000 m2 Fläche
    Brocard
    Brocard
    Erarbeitung und Umsetzung eines Lichtkonzepts im Niche-Bar-Stil für die erste Filiale mit einer Fläche von 150m2.
    Getec Park Swiss
    Getec Park Swiss
    Modernisierung der Beleuchtung im Getec Park Swiss, mit einer Gesamtfläche von 260.000m2.
    Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH
    Baierl & Demmelhuber Innenausbau GmbH
    Ausarbeitung und Umsetzung eines Lichtkonzepts sowie elektrotechnischer Arbeiten im Firmenbüro mit einer Fläche von 400m2
    Weltgrößtes Amerikanisches Unternehmen, im Bereich des elektronischen Handels
    Weltgrößtes Amerikanisches Unternehmen, im Bereich des elektronischen Handels
    Lichtsanierung des Mitarbeitendenrestaurants in München
    YKK
    YKK
    Beleuchtung der Produktionsstätte, Lagerhalle, Büroräume sowie des Außenbereichs, was insgesamt eine Fläche von über 12.000m2 ausmacht
    Logistic Union
    Logistic Union
    Beleuchtung der Logistic Union Zentren in 5 Regionen der Ukraine