BioCompany
Die Geschäfte der Marke sind bekannt für ihre ökologische Philosophie und ihre Liebe zum Detail – nicht nur im Sortiment, sondern auch im Raum, in dem die Produkte präsentiert werden. Aus diesem Grund spielt die Beleuchtung bei BIO COMPANY eine Schlüsselrolle: Sie soll nicht nur die Natürlichkeit und Frische unterstreichen, sondern auch eine Atmosphäre des Vertrauens und des Komforts schaffen.
- Das Team von AVA TECH setzte lichttechnische Lösungen für zwei BIO COMPANY-Geschäfte in der Stadt Falkensee (Deutschland) um, mit einer Fläche von 785 m² und 539 m². Ziel war es, die Beleuchtung im Einklang mit dem Corporate Design der Kette und den funktionalen Anforderungen der Verkaufsflächen, einschließlich der Frischezonen, zu modernisieren.
- Entwicklung eines Beleuchtungssystems, das die Philosophie der Marke BIO COMPANY widerspiegelt und die Qualität der Bio-Produkte betont.
- Vermeidung von Blendung durch die Leuchten bei gleichzeitiger Gewährleistung des Komforts für die Kunden.
- Integration dekorativer Leuchten als Teil des Interior Designs.
- Vollständiger Austausch der Beleuchtung in jedem Geschäft innerhalb einer Nacht – ohne Betriebsunterbrechung.
- Entwicklung eines lichttechnischen Projekts unter Berücksichtigung der funktionalen Zonierung.
- Einsatz der Leuchten AVA TECH SPOT Mio und SPOT Tor für akzentuierte Beleuchtung.
- Für die Allgemeinbeleuchtung wurden AVA TECH LINE Plano 3.0 und LINE Fastline eingesetzt.
- Integration von dekorativem Licht: AVA TECH LINE Astra S und SARABIA Hangeleuchte Bistro.
- Alle Montagearbeiten wurden in Rekordzeit ausgeführt – AVA TECH gewährleistete eine hohe Geschwindigkeit beim Abbau und der Installation, was den vollständigen Betrieb der Geschäfte während der Modernisierung sicherstellte.
- Die Geschäfte erhielten eine moderne, effiziente Beleuchtung, die Funktionalität und Atmosphäre harmonisch vereint.
- Eine durchschnittliche Beleuchtungsstärke von 800–1000 Lux auf den Regalen wurde erreicht.
- Dank des richtigen Lichts wurde die visuelle Wahrnehmung der Produkte verbessert, was zu einer Steigerung des Umsatzes beitrug.
- Die Leuchten blenden nicht und sorgen sowohl für den Komfort der Kunden als auch des Personals.
- Dekorative Lösungen verstärkten die ästhetische Dimension der Marke und machten den Raum attraktiver.

